Trotz Regen ein voller Erfolg: Das Chorfest in Erpfingen

Am vergangenen Wochenende fand in Erpfingen das lang erwartete Chorfest statt – und trotz Regen und grauem Himmel wurde es zu einem rundum gelungenen Ereignis. Weder die nassen Straßen noch die dunklen Wolken konnten die gute Stimmung trüben. Mit einem abwechslungsreichen Programm, leckerem Essen und viel Gesang wurde das Fest zu einem echten Highlight für alle Beteiligten.

Eine bunte Mischung an Chören
Die Vielfalt der teilnehmenden Chöre spiegelte die lebendige Chorkultur in unserer Region wider. Den Auftakt machte der MGV Erpfingen, gefolgt von der Chorgemeinschaft Lichtenstein und dem Bürgermeisterchor LKR Reutlingen. Jede Gruppe brachte ihren ganz eigenen Charme auf die Bühne und sorgte für viele musikalische Höhepunkte.

Auch die Singgemeinschaft Undingen war stark vertreten: Mit den Happy Voices und dem Gemischten Chor zeigten sie, wie viel Freude das gemeinsame Singen bereiten kann. Die Sängerrunde Hohenstein und das humorvolle Ensemble Hat Man(n) Töne sorgten ebenso für ausgelassene Stimmung, bevor der Frohsinn Böhringen und das Doppelquartett Stetten-Hörschwag den Tag musikalisch abrundeten.

Regen? Kein Problem!
Trotz des Regens ließen sich weder die Besucher noch die Sänger entmutigen. Überall fanden sich schützende Zelte, unter denen man es sich gemütlich machen konnte. Und bei herzhaften Speisen und Getränken, die von den Organisatoren bereitgestellt wurden, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob deftige Gerichte oder leckere Kuchen – das kulinarische Angebot trug seinen Teil zur guten Laune bei.

Gemeinsam mit der Musik entstand eine tolle Atmosphäre, die dem Regen trotzen konnte. Zwischen den Chören wurde nicht nur gesungen, sondern auch viel gelacht und der Zusammenhalt spürbar gefeiert.

Ein Fest, das in Erinnerung bleibt
Das Chorfest in Erpfingen war ein voller Erfolg, trotz des Wetters. Bei gutem Essen, stimmungsvollen Gesängen und einer tollen Gemeinschaft war die Laune nicht zu vermiesen. Die Chöre und die Organisatoren haben wieder einmal gezeigt, wie viel Freude ein solches Fest bereiten kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Chorfest in Erpfingen – hoffentlich mit etwas mehr Sonnenschein, aber genauso viel guter Stimmung!

Ein herzlicher Dank geht an unsere Fotografin Jill, die trotz Regen großartige Momente festgehalten hat und uns wunderbare Erinnerungen beschert. https://fotografie-jill-carstens.de/