Über uns

Seit über 150 Jahren sind wir als Männergesangverein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Gemeinde Sonnenbühl und im Chorverband Ludwig Uhland. Unsere Tradition reicht bis ins Jahr 1864 zurück, als eine Gruppe von Männer beschloss, gemeinsam zu singen und den Männergesangverein Erpfingen ins Leben zu rufen.

Heute, mehr als ein Jahrhundert später, sind wir immer noch aktiv und gehören zu den größten und erfolgreichsten Chören in der Region. Mit über 30 aktiven Sängern teilen wir uns in 4 Stimmlagen auf: 1. Tenor, 2. Tenor, 1. Bass und 2. Bass. Unsere Chorleiterin, Julia, sorgt dafür, dass unsere Stimmen harmonisch zusammenklingen und dass wir unser Publikum mit unserem Gesang begeistern können.

Unser Repertoire umfasst eine breite Palette von klassischen Männerchorgesängen bis hin zu modernen Stücken und Pop-Songs. Wir treten regelmäßig bei Konzerten, Festen und anderen Veranstaltungen in der Region auf und haben in den letzten Jahren zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei Chorwettbewerben gewonnen.

Neben unseren musikalischen Aktivitäten pflegen wir auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Wir sind nicht nur Kollegen auf der Bühne, sondern auch Freunde außerhalb des Chores. Unsere regelmäßigen Proben und gemeinsamen Aktivitäten tragen dazu bei, dass wir uns besser kennenlernen und unsere Freundschaften vertiefen.

Wenn Sie Lust haben, uns kennenzulernen und Teil unserer Gemeinschaft zu werden, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns immer über neue Sänger, die Freude am Singen haben und unsere Leidenschaft teilen.